Astrologie


In allen großen alten Kulturen wurde seit Jahrtausenden der Sternenhimmel beobachtet, erforscht und gedeutet. Die Konstellationen der Gestirne wurden als Botschaft der Götter aufgefasst, um das Leben auf Erden nach göttlichem Plan zu führen. In diesem Sinne wurden Wissenschaft und Religion als Einheit begriffen.

Die Himmelsbeobachtungen der meteorologischen Gegebenheiten dienten dazu, das Leben im Rhythmus der Jahreszeiten mit ihren Saat- und Erntezeiten zu gestalten.
Die Astrologie ist eine kulturell weitreichende, traditionelle Erfahrungswissenschaft, die auf ein Symbolsystem mit unterschiedlichen Deutungsmethoden und -techniken beruht. Die Königin der Wissenschaft basiert auf dem Verständnis von Synchronizität zwischen Kosmos und Mensch. Die Himmelskörper, als Teil des Makrokosmos, geben Aufschluss über das Zusammenwirken und die Phänomene des Mikrokosmos, dem Leben auf der Erde.

Die Astrologie ist ein wertvolles Handwerkszeug, um in Harmonie mit den kosmischen Gesetzmäßigkeiten zu leben. Dort liegen unsere Wurzeln und unsere Bewusstheit, und wenn wir uns auf diese besinnen, bereichern wir unser Leben.