FlorAstro Kräuterkarten


Das FlorAstro-Kartenset besteht aus 28 ausgewählten Wildkräutermotiven (7x12 cm) und ist in Aquarell gemalt. Auf jeder Karte befindet sich ein der Pflanze zugehöriges Planetensymbol.
Ich habe diese Karten angefertigt, um auf spielerische Weise eine tiefere Verbindung zu den Heilpflanzen zu ermöglichen, um sich von ihrem Wesen inspirieren zu lassen und die eigene Intuition zu fördern. Begleitend zum Kartenset habe ich ein illustriertes Büchlein mit meditativen Gedichten über die jeweiligen Wildkräuter verfasst, mit denen man sich auf poetische Weise mit den Pflanzen befassen kann.

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, um sich mit den Kräuterkarten zu beschäftigen. Du kannst, wie etwa beim Tarot, eine Tageskarte ziehen, um Dich von einer Pflanze den ganzen Tag begleiten zu lassen und um mit ihrem Wesen und ihrer Heilkraft in Berührung zu kommen. Es gibt auch die Möglichkeit, eine Karte zu einer bestimmten Situation oder Frage, die dich beschäftigt zu ziehen. Eine andere Möglichkeit ist eine Meditation zu der entsprechenden Pflanze zu machen. Vielleicht hat sie eine Botschaft für Dich bereit? Du kannst Dich auch ganz konkret mit der Pflanze befassen, indem Du sie als gesundes Nahrungsmittel verwendest oder ein Getränk daraus zubereitest (Efeu bitte nicht verwenden!). Vielleicht magst Du die Pflanze draußen in der Natur besuchen und sie dir dort genauer anschauen. Du kannst ihre Signatur studieren: Was sind die Besonderheiten der Pflanze? Wie ist ihre Gestalt und ihr Duft? Wie ist die Farbe der Blüte, die Form der Blätter? Woran erinnert Dich die Pflanze? In welcher Umgebung wächst sie? Welche Nachbarpflanzen umgeben sie? Du kannst Dich auch klanglich von den Kräuterkarten inspirieren lassen, indem du sie instrumental oder stimmlich zum Ausdruck bringst. Was auch immer dir einfällt: Ich wünsche dir viel Freude mit dem FlorAstro Kartenset!

Die FlorAstro Kräuterkarten und der dazugehörige Gedichtband können direkt bei mir erworben werden. Der Preis beträgt 16 Euro, bei Versand insgesamt 19 Euro. Das Kartenset und der Gedichtband können natürlich auch einzeln erworben werden - für jeweils 8 Euro.